Mittwoch, 19. Dezember 2012

Anleitung --> Pigmente pressen :)

Hallo meine lieben,

ich habe heute endlich Post bekommen von Zoeva und Kosmetik-Kosmo und da hab ich auch die Chance ergriffen und habe für euch Fotos geschossen für meine Anleitung zum Pigmente pressen.

So, dann geht es auch schon los :)


Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte das Foto nicht drehen -.-

Na ja, dass ist alles was ihr braucht:

Natürlich ein Pigment
Zahnstocher (zum umrühren)
ein Pfännchen
50 cent
Zewa
Bindungsmittel (dass müsst ihr auf jedenfall haben, der Rest ist Luxus ) ;)

ich hab dann noch Handschuhe, weil die Hände immer danach so glitzern und voller Pigment sind
ein Porzellantellerchen zum umrühren
eine Nagelschere (um diese keine Ahnung wie die heißen ich nenn sie mal "sieb") ich meine damit dieses Plastikding was immer dran ist, damit es so portioniert raus kommt :)
und einen Teigschaber 

Aso ja ich habe noch ein altes Handtuch, ich habe eins genommen, mit dem ich immer meine Haare färbe
 (als Unterlage)

Und dann geht es schon los 


1. Ihr nehmt euer Pigment und schraubt es auf (wer hätte das gedacht )


2. Dann nehmt ihr die Nagelschere und versucht vorsichtig das Plastiksieb vom Pigmentbehälter runter zu bekommen 

!!!VORSICHT: VERLETZUNGSGEFAHR!!!

(ich empfehle es nur einer ruhigen Hand)


3. Danach nehmt ihr den Zahnstocher und schüttet etwas Pulver in das Porzellantellerchen. Man kann nie genau sagen, wie viel. Ich mache meistens nur ein kleines Häufchen und danach beim zweiten mal noch einen, also insgesamt zwei. Muss jeder selbst testen :)



4. Dann nimmt ihr das EP von Kosmetik-Kosmo und gebt 10 Tropfen dazu. Wenn man es zum ersten Mal macht, dann empfehle ich euch etwas weniger rein zu machen und erst um zu rühren um zu schauen, ob es noch bröckelig bleibt oder zu einer Paste wird. Es soll auf jeden fall eine pasteähnliche Konsistenz haben.


5. Dann heißt es umrühren :)


6. Wenn es dann ca. so aussieht, habt ihr alles richtig gemacht. Ihr könnt es sicher auf dem Foto nicht richtig erkennen aber nur das auf der Zahnstocherspitze ist etwas bröckelig und das darf auch so sein. Der Rest sollte eine Paste sein :)


7. Dann nehmt ihr den Schaber (ihr könnt es aber auch mit dem Zahnstocher machen) und gebt die Masse in das Pfännchen.



8. Dann sieht das etwa so aus :) 



9. Und jetzt kommen die 50 cent und das Zewa zum Einsatz. Also ihr nehmt am besten ein Zewa und reißt es in streifen (ist sparsamer) und dann legt ihr das Pfännchen mit der Masse unter dem Zewa und die 50 cent über das Zewa, also so dass das 50 cent genau über das Pfännchen liegt! 

Übrigens: Ein 50 cent ist etwa so groß, wie der Durchmesser von dem Pfäänchen. Ich habe schon gehört, dass viele auch ein 2€ stück nehmen, aber da gab es schon Vorfälle, bei denen das 2€ stück drin steckte, weil es genau so groß wie der Durchmesser ist.


10. Und jetzt heißt es PRESSEN! Ihr drückt am besten mit beiden Daumen das 50 cent runter, so dass an den Seiten Flüssigkeit raus kommt! 



11. Das sieht dann etwa so aus. Und das macht ihr solange, bis kaum noch was rauskommt!


12. Dann sieht das so aus. Je nachdem wie voll ihr es haben wollt, könnt ihr den Vorgang wiederholen. 
Ich mache immer zwei Ladungen dann ist es nicht zu voll und nicht zu leer :)


13. Und so sieht es dann in meiner Palette aus :)



Nun komme ich dazu, woher ich die Sachen habe :)

Also von Komsetik-Kosmo habe ich folgendes:

Magnetische Leerplatte:
 https://www.kosmetik-kosmo.de/palette-pressen-pigment-leerpalette-magnetisch-28er-kosmo

Es gibt welche für 28, 12, 4!

Pfännchen: 
https://www.kosmetik-kosmo.de/pfaennchen-palette-pigmente-pressen-mac-26mm

Die gibt es auch als 4-er, 12-er und 28-er Set!

EP (Easy Press):

https://www.kosmetik-kosmo.de/easy-press-bindemittel-pressen-pigmente

Und von Zoeva hab ich die Pigmente:

http://www.zoeva-shop.de/de/augen/pigmente/

Kann ich nur empfehlen! Sind echt super. Ich habe aber auch vonn mit NYX, Sleek, Mac, Essence und p2 gepresst. Ging alles ganz gut :)


Ich hoffe ich konnte es euch gut erklären auch mit den Fotos. Wenn doch noch Fragen auftauchen sollten einfach melden! ;)

Tschüssle :*

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog und tolle Fotos :)
    Vielleicht magst du ja auch bei mir mal vorbei schauen.Auf meinem Blog ist bei meinem drittletzten Post noch ein Gewinnspiel,bei dem man einen 80$ Shoppinggutschein gewinnen kann.
    http://kimheartit.blogspot.de/
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen